Es war mal wieder soweit, die nächste Gürtelprüfung stand vor der Tür. Am 19.11. durften wir wieder neun Jiukas dabei beobachten, wie sie nach intensivem Training ihre Techniken den Sensei  Timo und Lara präsentiert haben. Darunter waren auch wieder viele, die ihre allererste Prüfung ablegten. Von Grundschüler*innen bis Studierende waren alle Altersklassen vertreten.

Eine Gürtelprüfung macht uns als Verein immer besonders stolz. Jeder Prüfling konnte auf seine Weise glänzen. Die Kleinsten begeisterten durch ihre unerschrockene Selbstverteidigung gegen weitaus größere und ältere Ukes (jap.: Gegner), wieder andere durch verblüffendes Detailwissen, besonders präzise Ausführung an Techniken, Durchhaltevermögen beim Randori oder einem überzeugenden Kampfschrei. An dieser Stelle deshalb nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur erfolgreich bestandenen Prüfung und euren neuen Gürtel. Wir hoffen, dass wir euch auf eurem Do (jap.: Weg) noch ganz lange begleiten dürfen.

Unsere Herbst-Gürtelprüfung