Wir trainieren die Kampfkunst Jiu-Jitsu. Die „Sanfte Kunst“ stammt aus Japan und hat eine lange und vielfältige Geschichte. Die Trainingsinhalte umfassen Würfe, Hebel-, Schlag-, Tritt- und Würgetechniken.

Das Training teilen wir in die Kategorien Selbstverteidigung, Kampfkunst und Wettkampf  ein.

Das Selbstverteidigung Training nimmt dabei den größten Teil ein. Für die fortgeschrittenen Gurtträger*innen bieten wir im Kampfkunst training komplexere Handlungsketten und Würfe an, doch auch wer sich auf der Matte messen will, kommt bei uns im Wettkampftraining auf seine kosten.

Selbstverteidigung: Einfache und effektive Techniken. Hier geht es um den Eigenschutz in Extremsituationen.

Kampfkunst: Techniktraining des Jiu-Jitsu, das auch KATA beinhaltet.

Wettkampf: Es werden die Wettkampfdisziplinen Grappling, BJJ, Judo und Rumble gelehrt.

 

Trainingsort

Wir trainieren in der Sporthalle Zentrum Zell in Esslingen, Körschstraße 11, 73730 Esslingen am Neckar

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 – 19:30 Uhr   Jiu-Jitsu Training

Samstag

14:00 – 16:00 Uhr   Jiu-Jitsu Training