Am 03.07. fand in Esslingen das jährliche Bürgerfest statt. An vielen Stellen in der Stadt traten die Vereine aus Esslingen in unterschiedlichster Form auf. Es gab Würstchenstände, Live-Musik, Bühnenauftritte, Info-Stände und viele andere tolle Aktionen, um mit dem Angebot der Vereine in Kontakt zu kommen. Auch wir waren mit einer tollen Truppe am Start und begeisterten das Publikum mit einer eindrucksvollen Vorführung, auf die wir uns wochenlang vorbereitet hatten. Hier konnten uns weder das beschwerliche Matten-Schleppen zur Bühne, noch die heißen Temperaturen abhalten. Vor allem unser Zusammenhalt und die Begeisterung für die Kampfkunst standen bei der Vorführung im Mittelpunkt. Nach ein paar Infos rund um unseren Verein und das Trainingsangebot ging es auch schon los. Direkt beim ersten Programmpunkt, bei dem zwei „Angreifer“ mit vereinten Kräften unschädlich gemacht werden konnten, war der Teamgeist in unserem Dojo sehr spürbar. Bei spektakulärer Musik zeigten wir dann Einblicke aus unserem Trainingsprogramm. Hier dürfen natürlich Fallschule (auch über Hindernisse), Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer und Qi-Gong nicht fehlen.

Zur Belohnung gönnten wir uns danach eine Stärkung an einem der vielen Vereinsständen und ein kühlendes Eis.

Vorführung beim Bürgerfest Esslingen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner